Natur in Gärten - Christof Wegner

Natur in Gärten
Christof Wegner

Ökosoziale-Projekte

Ökosoziale-Projekte

Ökosoziale-Projekte - was die Rückkehr der biologischen Vielfalt in Gemeinshaften bewirken kann

„Wir holen uns die Vielfalt der Natur ins Dorf zurück“, das war 2019 der Startschuss für ein ökosoziales Projekt auf dem Gemeindegrund in Frickenhausen, dem Heimatdorf von Christof Wegner.

Seine Pläne und Ideen für einen naturnahen Lebensraum für Pflanzen, Tiere und Menschen konnten verwirklicht werden, weil sie vom Bürgermeister, dem Gemeinderat und dem Amt für Ländliche Entwicklung unterstützt wurden, vor allem aber durch die Mitarbeit zahlreicher Bürgerinnen und Bürger.

Der Frickenhausener „Generationengarten“ hat inzwischen viel Strahlkraft auf andere Gemeinden und Städte im Allgäu entwickelt, die nun zusammen mit uns ihre eigenen und individuellen ökosozialen Projekte planen und verwirklichen.